Im November geht es wieder weiter: Musikgeschichten mit Blasinstrumenten aus Blech und Holz und natürlich mit eurem Ohrwurm Theophil!

Die Zauberwelt Musik

Kindern die Herzen für klassische Musik öffnen, ihre Ohren schärfen und sie ganz nah an die Künstler heranlassen, das möchte die Kinderkonzert-Reihe „Classic for Kids“: Dreimal im Jahr spielen bekannte Musiker exklusiv für ihre 5 bis 10-jährigen Zuhörer, die ihnen aus nächster Nähe auf die Finger schauen können.

Ein Instrument steht immer im Mittelpunkt und darf sich den Kindern von allen (Schokoladen-)Seiten präsentieren. Eine Schlüsselrolle spielt dabei Ohrwurm Theophil. Zusammen mit Musikerzähler Christoph Gotthardt stellt er mal schlaue, mal freche Fragen und erzählt Geschichten, die dabei helfen, auch der Musik gespannt und gebannt zuzuhören.  Denn klassische Musik ist genau das Richtige für Kinderohren!

Classic for Kids wird gefördert von