Musik macht erfinderisch: „Kirill Gerstein Invites... Steven Isserlis“

Das vergangene Jahr hat uns allen gezeigt, dass es auch andere inspirierende Erlebnisse neben der Live-Musik geben kann, und es hat uns erfinderisch gemacht.

  • Foto: Patricia Truchsess

Freuen Sie sich auf das Online-Forum „Kirill Gerstein Invites... hosted by Kronberg Academy“!
Kirill Gerstein und Persönlichkeiten aus den Bereichen Klassik, Jazz, Philosophie, Musikwissenschaft u.v.m. sprechen und diskutieren darin über vielfältige und vielschichtige Musik-Themen.

Alle Interessierten können via Zoom dabei sein, live zuhören, zusehen und – wer möchte – auch mitdiskutieren. Die Gespräche werden im Nachgang auf Youtube online gestellt.

Der international renommierte Pianist Kirill Gerstein, seit vielen Jahren eng mit der Kronberg Academy verbunden, ist seit 2018 Hauptfachlehrender im Sir András Schiff Performance Programme. Zusammen mit der Kronberg Academy will er die Vorteile des Internets nutzen und ein virtuelles Forum mit Menschen veranstalten, die sich aus allen möglichen logistischen Gründen nicht in einem physischen Raum versammeln würden.

Die Online-Seminare und -Diskussionen dauern jeweils ca. 2 Stunden und finden in englischer Sprache statt.

Nächster Termin:
Am Mittwoch, 20. Januar 2021 findet um 18 Uhr das Online-Forum „Kirill Gerstein invites Steven Isserlis“ zum Thema „Porträt einer Lebensreise – Die fünf Sonaten für Klavier und Cello von Ludwig van Beethoven“ statt.

Das Seminar ist kostenlos. Vorherige Registrierung erforderlich: Zur Registrierung

Bisherige Online-Foren:
13. Januar 2021 „Kirill Gerstein Invites... Elizabeth Wilson“