Herzliche Einladung zur Einweihung des Crespo Foyers im neuen Casals Forum

Mit der Eröffnung des Casals Forums im Rahmen des diesjährigen Kronberg Festivals (24. September bis 3. Oktober) wird das obere Foyer der Stifterin und Mäzenin Ulrike Crespo gewidmet. Dass das Casals Forum nun eröffnet werden kann, dazu hat Ulrike Crespo mit ihrem langjährigen und großzügigen Engagement erheblich beigetragen.

 

  • Foto: Andreas Malkmus

Die Kronberg Academy und die Crespo Foundation laden alle Kronbergerinnen und Kronberger sowie alle Interessierten ein, die Einweihung des Foyers am Sonntag, dem 25. September ab 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr gemeinsam zu feiern. Mitinitiator der Idee ist der Verein Aktives Kronberg, der eigens für diesen besonderen Anlass die katalanische Musikgruppe „The Allstars of Gipsy“ engagiert hat. Besucherinnen und Besucher können an diesem Vormittag das Crespo Foyer besichtigen, das sowohl einen Blick in den Konzertsaal als auch in den Victoria Park gewährt.

Namensgeberin Ulrike Crespo war der Kronberg Academy und ihrem Gründer und Vorstandsvorsitzenden Raimund Trenkler seit 1998 freundschaftlich verbunden. „Sie liebte Musik und ihr war wichtig, dass sie nicht elitär, sondern allen Menschen zugänglich ist“, erinnert er sich an die 2019 verstorbene großzügige Kunstliebhaberin und Förderin, die sich mit ihrer Crespo Foundation dafür engagierte, „Menschen stark (zu) machen“.