„Müsik mit Müsli“

Harfe und Klarinette bei „Classic for Kids“ am 11. August in Kronberg

Was haben „Müsik mit Müsli“ mit Harfe und Klarinette zu tun? Dies und noch viel mehr dürfen die jungen Besucher bei der nächsten Ausgabe von „Classic for Kids“ am 11. August 2019 im Wappensaal der Burg Kronberg herausfinden. Als fachkundige Begleiter in die Wunderwelten ihrer Instrumente sind Anne-Sophie Bertrand (Harfe) und Zoltán Kovács (Klarinette) mit von der Partie. Die Soloharfenistin des hr-Sinfonieorchesters und der renommierte Solist und Kammermusiker präsentieren in den Konzerten um 14 Uhr und um 16 Uhr zwei Instrumente, die im Duo nur äußerst selten zu erleben sind. Die bunten Ohrwürmer Theolina und Theophil sowie der Musikerzähler Christoph Gotthardt moderieren auch diesmal die Konzerte und entdecken gemeinsam mit den Kindern die Instrumente und ihre Klänge, die Töne und Kompositionen.

Das zweite diesjährige Konzert der Reihe „Classic for Kids“ bietet den jungen Gästen zwischen 5 und 10 Jahren klassische Musik zum Anfassen, um die Neugier zu wecken und zum Mitmachen, voller Überraschungen und ganz ohne Berührungsängste. Am 3. November schließlich geht es bei „Pizz mit Witz“ im Schlosshotel Kronberg um gestrichene und gezupfte Töne, vorgestellt vom Eliot Quartett. Die Musiker des Streichquartetts erzählen mit ihren Instrumenten spannende und lustige Lieblingsgeschichten aus ihren Heimatländern.

Die zwei Konzerte finden am Sonntag, 11. August um 14 Uhr und um 16 Uhr im Wappensaal der Burg Kronberg statt. Die Karten kosten für Kinder 7 Euro, für Erwachsene 15 Euro; sie sind erhältlich online unter www.kronbergacademy.de, per E-Mail unter karten@kronbergacademy.de, per Fax (06173) 78 33 99 oder – montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr – telefonisch unter (06173) 78 33 77 bzw. im Kartenbüro der Kronberg Academy, Friedrich-Ebert-Straße 6 (Recepturhof).

„Classic for Kids“