zurück
Robert Roozeman / Photo: Robert Roozeman

Robert Roozeman

Robert Roozeman

Klavier

Der in den Niederlanden geborene Robert Roozeman studierte am Moskauer Tchaikovsky-Konservatorium bei Viktor Merzhanov und am Utrechter Konservatorium bei Herman Uhlhorn. 1987 gewann er die International Eduard Flipse Competition.

Robert Roozeman war sowohl als Rezitalist als auch als Orchestersolist aktiv, wobei er sich in jüngerer Zeit vermehrt auf Kammermusik und Duospiel konzentriert. Er ist gern gesehener Gast bei finnischen Festivals wie der Savonlinna Summer Academy und dem Crusell Festival. In den vergangenen Jahren konzertierte und unterrichtete er in den meisten europäischen Ländern, in Japan, China, den USA und Armenien. Er hatte Stellen als Lehrkraft und als Korrepetitor an der Sibelius-Akademie und am Espoo Music Institute inne.

Stand: April 2018