Das nächste Kronberg Festival findet statt vom 21. September bis 3. Oktober 2023

„Zuerst Mensch“

Mit dem internationalen Kronberg Festival 2023 feiern wir Pablo Casals und 30 Jahre Kronberg Academy

Musik für Menschlichkeit! Weltbekannte Interpretinnen und Interpreten, Spitzentalente und außergewöhnliche Ensembles zeigen, was Musik alles bewegen kann: Sie ehren den Ausnahmemusiker und Friedenskämpfer Pablo Casals (1876-1972) zu dessen 50. Todestag und schauen auf seine einfache Botschaft „Zuerst bin ich Mensch, dann bin ich Künstler.“ Seit 30 Jahren lebt die Kronberg Academy mit dieser Überzeugung für die Musik.

24 Konzerte mit Musik aus vier Jahrhunderten, Podiumsgespräche, Ausstellungen und öffentliche Meisterkurse für Violine und Viola laden ins Casals Forum und in viele weitere Spielstätten ein.

Schirmherrin: Marta Casals Istomin

 


Gefördert von
Medienpartner