Masters in Performance 2021

Etwas müssen wir uns noch gedulden: Examens- und Semesterabschlusskonzerte sind nicht öffentlich.

  • Foto: Patricia Truchsess

„Mit Sicherheit Zusammenhalt“ lautet seit über einem Jahr die Devise an der Kronberg Academy. Wir betrachten es als großes Glück, aber auch als einen Erfolg, dass es uns gelungen ist, unseren Studienbetrieb in dieser schwierigen Phase so fruchtbar aufrecht zu erhalten. Und jetzt stehen unsere jungen Solistinnen und Solisten eigentlich wieder in den Startlöchern, um vom 29. Mai bis 1. Juni 2021 ihre meisterhaften, selbst konzipierten Konzertprogramme zum Abschluss des Studienjahres zu präsentieren! Ein Novum: Zum ersten Mal wird auch Kammermusik erklingen, gespielt von Studierenden der Professional Studies. Damit zeigen die jungen Künstlerpersönlichkeiten, wie viel Teamgeist in ihnen steckt.

Aber noch ist es leider nicht möglich, die schöne und wichtige Tradition öffentlicher Konzerte zum Semesterabschluss richtig wieder aufzunehmen: Masters in Performance wird das zweite Jahr in Folge nicht öffentlich stattfinden können.

Doch das bedeutet nicht, dass es auch diesen Sommer in Kronberg ganz still bleibt – für unsere Geigen Meisterkurse & Konzerte vom 13. bis 20. Juni 2021 stehen die Zeichen nicht schlecht! Wir sind sehr zuversichtlich, dass der Juni gemeinsames Musikerleben wieder erlauben wird. Gerne tun wir alles, was wir dazu beitragen können!

Wir halten Sie über den aktuellen Stand auf dem Laufenden!