Lust beim Kronberg Academy Festival mitzuhelfen?

Wer Teil unserer musikalischen Festival-Gemeinschaft werden möchte, kann sich bei uns bewerben.

  • Foto: Patricia Truchsess

Wer schon immer mal mit internationalen Künstlern in Kontakt treten, dafür sorgen, dass die Konzertbesucher einen schönen Abend erleben und lernen wollte, was zur Vorbereitung und Durchführung eines großen Festivals dazugehört, hat bei uns die Chance dazu!

Wir suchen für das Kronberg Academy Festival 2019 noch offene, neugierige und musikbegeisterter Helfer.

Mehr Informationen gibt es hier: Stellenangebote
Bewerbungsfrist ist der 14. August 2019.

 

Alle zwei Jahre veranstaltet die Kronberg Academy ein großes Festival für alle, die Geige, Bratsche und Cello lieben. 2019 feiern wir das Festival unter dem Titel „Searching for Ludwig“. Im Vorjahr seines 250. Geburtstages möchten wir dem großen Komponisten Ludwig van Beethoven auf die Spur kommen. Weltbekannte Musiker wie Sir András Schiff, Mischa Maisky und Steven Isserlis kommen nach Kronberg und treten gemeinsam mit jungen Talenten auf. In öffentlichen Workshops unterrichten sie Studenten aus der ganzen Welt. Darüber hinaus gibt es auch Vorträge sowie eine große Geigenbau-Ausstellung.